© passioINAta

Stacks Image 78
Stacks Image 82

„Erinnerungen sind Zeitreisen, die uns zurück zu unseren schönsten Augenblicken führen“

Ich bin Franziska, komme aus der schönen Burgbergstadt Gehrden bei Hannover und lebe und liebe aus vollem Herzen – vor allem liebe ich meinen Beruf!

Warum? Ich schätze die echten Begegnungen mit Menschen und höre unglaublich gerne die einzigartigen Geschichten, die hinter jeder dieser Begegnungen stecken. Geschichten die das Leben schreibt - einzigartig, bunt, berührend, faszinierend …

Darum habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Menschen als Freie Rednerin bei den wichtigsten Meilensteinen im Leben zu begleiten und eine unvergessliche freie Zeremonie zu erschaffen.
Dabei lasse ich mich vollkommen auf euch und eure Geschichte ein und begleite euch einfühlsam in allen Situationen, die das Leben für uns bereithält: als Traurednerin, Willkommensrednerin und Trauerrednerin.

Inspiriert von euch und eurer Geschichte und mit Worten aus meinem Herzen möchte ich für euch einen Moment erschaffen, den ihr einfangen und für immer in eurem Herzen und in eurer Erinnerung tragen könnt.

Franziska Enke
Zertifizierte Freie Rednerin (ZFR) & Freie Rednerin (IHK)

© passioINAta

© Maria Schäfer Photography

© passioINAta



  • aufgeschlossen und herzlich
  • gesprächig und einfühlsam
  • lacht viel und gerne
  • liebt die Menschen
  • in bestimmten Dingen sehr ungeduldig
  • mache mein Auto gern zur rollenden Disco
  • liebe Pferde
  • laufe gern barfuß
  • meditiere gern
  • bin spirituell
  • genieße Zeit in der Natur mit meiner Hündin
  • beginne jeden Tag mit einem Latte Macchiato
  • lebe nach dem Motto: lache, liebe und lebe als gebe es kein Morgen
  • mein Lebenstraum: eine Weltreise mit meinen Lieblingsmenschen
  • „Meine Zeremonien sind so echt
    und vielfältig wie das Leben.“

  • "Was wir mit uns aus Liebe tun wird Früchte tragen, unsere Mitmenschen bereichern
    und damit die Welt ein Stück schöner und liebevoller machen!“

Wir sind Gehrden · gemeinsam stark
Ich unterstütze die Initiative der Gewerbetreibenden in Gehrden

Stacks Image 119
Stacks Image 123